Donnerstag, 19. Juli 2012

Philip Pullman - Das Magische Messer


Inhalt:

Will hat es nicht leicht. Der Jugendliche muss sich um seine kranke Mutter kümmern, die zeitweise ziemlich verwirrt ist und unter psychischen Ticks leidet. So muss er ihr zum Beispiel jedes einzelne Blatt eines Baumes zählen, nur damit es ihr besser geht. Will´s Probleme werden jedoch noch schlimmer als er und seine Mutter ständig Besuch von zwei fremden Männern bekommen, die mysteriöse Fragen zu Will´s Vater stellen. Will muss seine geliebte Mütter beschützen und wird nach jedem Besuch der beiden Männer wütender. Nachdem sich Will nicht mehr zu helfen weiß, trifft er eine Entscheidung – er muss seine Mutter in Sicherheit bringen, bevor noch etwas schlimmes passiert, denn das würde sich vermutlich nicht verkraften. Als er sie schließlich erfolgreich bei einer Bekannten der Familie unterbringen kann, wird ihm plötzlich klar was diese fremden Männer suchen, nämlich geheime wertvolle Briefe die von seinem Vater verfasst wurden. Will weiß genau wo er diese Briefe findet und flieht mit ihnen. Auf seiner Flucht entdeckt er durch einen Zufall das beste Versteck, das es für so einen Fall zu geben scheint. Er findet ein Portal zu einer anderen Welt - dort begegnet er Lyra Listenreich und dem Abenteuer seines Lebens...

Zur Leseprobe: HIER KLICKEN

Meine Meinung zum Buch:


Da ich vom ersten Teil der Trilogie – Der Golderne Kompass dürfte vielen von euch vielleicht ein Begriff sein, die Verfilmung gesehen habe und mich dieser Film sehr fasziniert hat, er aber ein offenes Ende hat, wollte ich unbedingt wissen wie es in dieser Geschichte weitergeht und kaufte mir dieses Buch. Ich muss sagen, den zweiten Teil finde ich teilweise noch spannender als Teil 1. Neue Charaktere werden fließend ins Geschehen eingebaut und Fragen des ersten Bandes geklärt. „Das magische Messer“ bewegt sich auf ein Finale zu, das viele Fragen offen lässt und somit die Spannung auf den dritten Teil noch etwas erhöht. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich Band 3 auch noch lesen werde mal sehen, wann es dazu kommen wird. Ich werde auf jeden Fall hier darüber berichten, hier dürft also gespannt sein. ;)


Fazit:

Ich finde Philip Pullman hat mit dieser Trilogie ein Meisterwerk geschaffen und vergebe daher für dieses Buch


 5 von 5 Rats



Her gibt es das Buch zu kaufen

1 Kommentar:

  1. Oh das ist was für mich, ich finde den Film der Goldene Kompass toll :-)

    AntwortenLöschen