Donnerstag, 5. Juli 2012

Alessia Gazzola – Mit Skalpell und Lippenstift

Inhalt:

Alice Allevi ist Assistenzärztin am Institut für Rechtsmedizin in Rom, sie ist Mitte zwanzig, führt ein super chaotisches Leben und ist Single. Ihre Arbeit am Institut macht ihr nicht immer Spaß, denn es herrscht ein zynischer Ton sowie ein gnadenloser Konkurrenzkampf. Da Alice von Natur aus etwas neben der Spur ist, passiert ihr ein Missgeschick nach dem anderen. Alice bekommt ein Ultimatum, sie muss ihrer Umwelt beweisen, dass sie für den Alttag zwischen Leichen und Laboruntersuchungen durchaus geeignet ist. Doch noch bevor es ihr gelingt eine kluge „Notfallstrategie“ zu entwickeln um ihr Berufsleben zu retten, passiert das Unfassbare – Giulia Valenti die junge sympathische Studentin, die Alice zwei Tage zuvor in einer feinen Boutique kennengelernt hatte, wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Was genau ist nur mit der hübschen Giulia geschehen?? Und sind die Hinweise auf einen Mordfall nicht eindeutig? Am Institut will zunächst niemand etwas von Alice´s Theorien wissen, doch so leicht gibt sie sich nicht geschlagen. Nach zahlreichen Umwegen, bei denen sie beinahe ihren Traumberuf riskiert, macht sie eine haarsträubende Entdeckung ...


Meine Meinung zum Buch:


Super, super spannend!!! Während des Lesens kommt man lange Zeit nicht mal annähernd auf die Spur des Täters, ich hab begonnen mit zu Rätseln, dachte oft „Ha, jetzt hab ich´s aber!“ und war dann doch am falschen Weg :-/ ;-) Genauso soll ein Krimi sein! :-) Was mich jedoch etwas „gestört“ hat, war die Liebesgeschichte die in diesem Buch abwechselnd zum Kriminalfall stattfindet, das war ehrlich gesagt nicht ganz so mein Fall, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :))


Fazit: 
 
Ein Spannender Krimi, wie ich finde eine gute Urlaubslektüre und für alle die die Mischung Kriminalfall Inkl. Lovestory gerne mögen, echt eine perfekte Sache!! 
 
Ich vergebe 4 von 5 Rats
 für dieses Buch und bedanke mich an dieser Stelle beim Carl´s books Verlag für dieses Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen