Sonntag, 10. Juni 2012

Joyce Egginton - Es geschah nebenan. Die unfassbare Geschichte einer Mutter


Inhalt:

Das Buch „Es geschah nebenan“ erzählt die Geschichte von Marybeth und Joseph Tinning, von einem Ehepaar, das innerhalb von 14 Jahren 8 mal selbst Eltern und einmal Eltern von einem Adoptivkind war. Alle 9 Kinder sind nicht mehr am Leben, starben bereits als Kleinkinder. Ärzte, Freunde, Nachbarn, Sozialarbeiter alle stehen vor einem Rätsel. Alle haben großes Mitleid mit den beiden Elternteilen, die doch all ihre Kinder immer so gewissenhaft und vor allem liebevoll umsorgt hatten. Und dennoch bleiben Zweifel, Zweifel daran wie es möglich sein kann, dass in einem Haus neuen Kinder nacheinander verstarben, 9 Kinder denen es gesundheitlich an nichts fehlte...


Meine Meinung zum Buch:


„Es geschah nebenan“ beruht auf einer wahren Begebenheit und allein diese Tatsache lässt mich zittern vor verabscheuen und ich dachte mir immer wieder während des lesen „Wie kann man nur, Wie kann man als Mutter seinen Kindern nur so etwas antun“ Die unfassbare Wahrheit für die grausige Todesserie ist detailliert beschrieben und die Bilder die im eigenen Kopf während des lesen entstehen, lassen einem nicht mehr so schnell los...
Es ist für mich völlig unverständlich wie Behörden, Angehörige, Freunde der Familie und Nachbarn nur so blind sein konnten und wirklich nichts von alldem was in diesem Haus vor sich ging bemerkten...


Mein Fazit:

Ich kann und will Euch dieses Buch empfehlen, möchte aber darauf Hinweisen dieses Buch ist nicht geeignet für schwache Nerven. Mir hat das Buch gut gefallen, daher


4 von 5 Rats

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi :D

    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und mich dazu entschlossen, regelmäßiger Leser zu werden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest und ihn, wenn er dir gefällt, regelmäßig lesen würdest und auch über Verbesserungsvorschläge.

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Chrisy

    AntwortenLöschen