Dienstag, 18. Dezember 2012

[REZENSION] Marliese Arold - Magic Diaries - Magische Sechzehn

(Bildquelle: http://www.bloggdeinbuch.de/verlag/36/arsedition/?ref=b337)


Inhalt:

Mary-Lou, Stella und Viktoria sind eng miteinander befreundet, genauer gesagt sie sind beste Freundinnen. Bis kurz vor ihrem 16. Geburtstag wissen die Drei jedoch noch nicht, dass sie noch viel mehr verbindet. Jede von ihnen fängt plötzlich an, übernatürliche Fähigkeiten zu entwickeln. Mary-Lou kann plötzlich mit ihrem toten Bruder in Verbindung treten, Stella gelingt es Menschen mit ihrer Gedankenkraft zu beeinflussen, und Viktoria beginnt, in der Zeit umherzureisen. Viktoria erhält eines Tages überraschend Post, in dem seltsamen Parket befindet sich ein Tagebuch, Vic´s Tagebuch, dass sie in einer früheren Zeit schrieb, und sich offenbar 16 Jahre danach in die Gegenwart schickte.
Die drei Mädchen beschließen der Sache nun auf den Grund zu gehen und erleben dabei abenteuerliche Dinge …

Zur Leseprobe: HIER KLICKEN



Meine Meinung zum Buch:

Ich wurde durch „Blog dein Buch“ auf Magic Diaries – Magische Sechzehn aufmerksam und wusste irgendwie gleich, dass das ein Buch nach meinem Geschmack ist. Ich liebe Zeitreise – Romane mittlerweile muss ich gestehen.. Ich finde die Handlung dieses Buches einfach großartig, schon allein die Idee mit dem Tagebuch aus der Vergangenheit hat mich richtig fasziniert, ich dachte während des Lesens immer wieder darüber nach, wie es für mich wohl sein würde, wenn mir genau dieselben Dinge wiederfahren, würden wie den drei Mädels? Ich glaube am Anfang hätte ich richtig viel Angst und wüsste im ersten Moment nicht, was ich tun soll, würde mich aber dann dennoch fürs Nachforschen entscheiden, da meine Neugier einfach viel zu groß währe. Was mir auch besonders gut gefallen hat, sind der Schreibstil und die Gestaltung des Buches. Den Schreibstil finde ich angenehm flüssig, das heißt, der Text lässt sich recht flott lesen. Mega Spannung zieht sich die ganze Geschichte hindurch, sodass es einem wirklich schwerfällt, das Buch auch nur ganz kurz zur Seite zu legen. Ich wollte einfach immer wissen, wie es denn weitergehen wird und das finde ich sehr wichtig bei einem Buch, denn es soll einem beim Lesen ja nicht langweilig werden. An der Gestaltung von Magic Diaries – Magische Sechzehn gefällt mir supergut, das jede Seite am Seitenrand wunderschön verziert ist, sowie die einzelnen Kapitelüberschriften, ich sag nur jede Einzelne ist für sich ein Hingucker!!

Fazit:

Magic Diaries – Magische Sechzehn ist der 1. Band einer für mich gelungen Jungendbuchreihe, die ich euch echt nur ans Herz legen kann...

Ich vergebe daher 5 von 5 Rats

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei „Blog dein Buch“ und den arsEdition Verlag für dieses Leseexemplar.

Hier könnt ihr das Buch kaufen

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension. :D

    Hab dich mal abonniert.

    Jessi
    http://jessireneleseratten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen