Freitag, 22. Juni 2012

Anna Ludwig – Küsse auf Reisen [Der erste Kuss wartet gleich hinter der Grenze]



Inhalt:

Als die 13 Jährige Charlotte von ihrer Mutter eröffnet bekommt wie sie heuer ihre heiß geliebten Ferien verbringen soll, ist sie alles andere als glücklich es handelt sich nämlich um einen Familienurlaub am Gardasee und mit dabei Mamas neuer Freund Klaus. Für Charlotte handelt es sich um einen klaren Fall von langweiligen bis hin zu peinlichen Ferien, sie würde viel lieber bei ihrer besten Freundin Franziska bleiben, doch keine Chance ihre Mutter lässt sich nicht erweichen und so muss sie gezwungenermaßen eben mit an den Gardasee. Der Urlaub ist gar nicht so schrecklich wie Charlotte anfangs dachte, als ihr dann auch noch der junge Surfer Leon über den Weg läuft, beginnt für Charlotte die aufregendste Zeit ihres jungen Lebens ...


Meine Meinung zum Buch:


Genau die richtige Sommerlektüre für junge Mädchen ab 12 Jahren, „Küsse auf Reisen“ hat mich an meine eigene frühe Jugend zurück erinnert, daran wie es ist das erste Mal bis über beide Ohren verliebt zu sein, daran wie es ist langsam aber sicher seinen ganz eigenen Weg gehen zu wollen und wie es sich anfühlt, wenn einem zum ersten Mal das unschuldige Herzchen gebrochen wird... Hat genau das nicht schon jeder von uns mal erlebt?? Ich tippe mal auf ein klares „Ja“ von euch :)


Fazit:

Da das Buch aber nicht mehr meiner Altersgruppe entspricht, könnte es mich leider nicht gut genug an die Geschichte fesseln, was jedoch nicht heißen soll, dass das Buch schlecht ist ;)
Ich vergebe für dieses Buch 

3 von 5 Rats

und bedanke mich an dieser Stelle beim DTV für dieses Rezesionexemplar!

1 Kommentar:

  1. Na eine locker leichte Sommerlektüre eben :-)
    Und es hat dich an früher erinnert .... hat doch was

    glg trisch

    AntwortenLöschen